HEIKO MAILE & JULIAN DEMARRE Neostalgia LP VINYL 2024 (CAMOUFLAGE)

Art.Nr.: 48321

EAN: 4015698104578

EUR 26,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 1 kg

Artikel ist lieferbar ab 06.09.2024


Produktbeschreibung

HEIKO MAILE & JULIAN DEMARRE
Title: Neostalgia
Format: LP Vinyl
Year: 06.09.2024
Label: Bureau B
Tracklist:         A1 Patience
A2 Reflection (Dark Horses)
A3 Number Stations
A4 Serengeti Ostinato
A5 Universal Universe

B1 Helios
B2 Melancholia
B3 Between Trees
B4 Hollow Earth
B5 Eternal Drift
Info: Heiko Maile und Julian Demarre, vertraut mit dem Schreiben von Popsongs und Filmmusik, arbeiten seit dem Album-Klassiker »Meanwhile« von Camouflage Mitte der 90er Jahre zusammen.

Während Heiko seine Arbeit am perfekten Popsong kontinuierlich weiterführte, kam es bei Julian und Heiko unabhängig voneinander zu ersten Engagements im Bereich Filmmusik. Seit die beiden begannen, auch gemeinsam an Spielfilmen zu arbeiten, wuchs in ihnen stetig das Bedürfnis, eine Liebeserklärung an die elektronische Musik der 70er und 80er Jahre zu schreiben.

Mit manch esoterischen japanischen Keyboards aus den 70er Jahren, die für den Klang von morgen entwickelt wurden, entstand so ein Werk für alle Tage danach - das genreübergreifende Album Neostalgia, eine einzigartige und facettenreiche Mischung elektronischer Stile, verbunden mit einer Prise Krautrock. So finden sich dann auch auf so manchen Stücken Intros/Outros, Flöten, Flanger-Gitarren oder Vocoder, und sogar solche, die die Sechs-Minuten-Marke spielend erreichen.