ERIC FISH & FRIENDS Untiefen CD Digipack 2023

Art.Nr.: 47500

EAN: 4260223116667

EUR 18,99
inkl. 19 % USt

  • Sofort versandfähig Sofort versandfähig
  • Gewicht 0,11 kg

Produktbeschreibung

ERIC FISH & FRIENDS
Title: Untiefen
Format: CD Digipack
Year: 13.10.2023
Label: Foxy Records
Tracklist:         1. Nur ein Traum
2. Stell Dir vor
3. Lazarus
4. Der Taugenichts
5. Raus aufs Land
6. Auf die Mütze
7. Einfach los
8. An den Ufern des Lebens
9. Plusquamperfekt
10. Junimond
11. Ist es vorbei
12. Alles was ich will
Info: Wer kennt es nicht, das Genre der ernsthaften Unterhaltungsmusik, das als Liedermacher bezeichnet wird? Doch was bedeutet Liedermacher?

Es geht um den unprätentiösen Vortrag von Liedern mit tiefgründigen Inhalten, eine Kunst, die von Größen wie Hannes Wader, Gerhard Schöne, Reinhard Mey und Hermann van Veen geprägt wurde.

Und genau das hat auch den jungen ERIC FISH in seinen Bann gezogen. Er wollte Musik machen, die unter die Haut geht. Musik mit Bedeutung. Und das siebte Album seiner Band ERIC FISH & FRIENDS, UNTIEFEN, zeigt eindrucksvoll, dass er genau das geschafft hat.

Die Texte auf UNTIEFEN sind persönlich, intim und tiefgründig. Sie spiegeln die Tendenzen unserer Gesellschaft wider und zeigen die Konsequenzen von kulturfreien Zeiten auf. Doch die Band hat auch eine positive Aufbruchstimmung in den Songs verarbeitet.

Die Musik ist kraftvoll und authentisch, die Texte geben einem das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein. Es ist eine Reise durch die Seele des Menschen, in all seinen Facetten. Romantik, Humanismus und Pazifismus werden hier auf eine einzigartige Weise vereint. Und trotzdem ist jedes Lied rockig und melodiös, einfühlsam und kraftvoll zugleich. Man hat keine Chance sich der Eindringlichkeit dieser Musik zu entziehen.

Stell dir vor es ist Krieg und alle gehen hin - dieser Satz bleibt im Kopf, lange nachdem das Album zu Ende ist. UNTIEFEN ist mehr als nur ein Aufruf zum Handeln. Es ist eine Ode an das Leben, an die Liebe und an die Menschlichkeit.

Was sind UNTIEFEN? Nur gefährliche Stellen im Meer? Nein, auf diesem Album sind sie viel mehr. Sie sind Metaphern für die tiefen Abgründe in der Seele des Texters. Intime Einblicke wechseln sich ab mit der Analyse unserer Gesellschaft. Wir alle kennen die Tendenzen, die uns umgeben - aber ignorieren wir sie nicht oft? UNTIEFEN ist eine Warnung, ein Aufruf zum Handeln!

In jedem Ton schwingt eine unbeschreibliche Energie mit. Die rockigen Rhythmen und einfühlsamen Melodien lassen einen nicht mehr los. Denn UNTIEFEN ist nicht nur ein Album, sondern eine Erfahrung. Ein Aufruf zum Nachdenken und Handeln. Eine musikalische Explosion voller Kraft und Leidenschaft, die man einfach nicht ignorieren kann.